Follow us!

03.05.2021

Instagram-Channel Takeover bei der Knowledge Foundation @ Reutlingen University


SEITE TEILEN

Rahel Faenger übernimmt für die nächsten drei Monate den Instagram-Channel der Knowledge Foundation @ Reutlingen University (@kfru_reutlingen). In dieser Zeit wird sie spannende Einblicke hinter die Kulissen der verschiedenen berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudienprogramme geben.

Rahel Faenger ist Teilnehmerin des berufsbegleitenden Masterstudienprogrammes M.Sc. Consulting & Business Analytics, dass in Kooperation mit der renommierten ESB Business School angeboten wird.

Aktuell befindet sie sich im zweiten Semester und arbeitet parallel bei Hewlett Packard Enterprise in der GreenLake Business Unit als Category Manager. Auch ihren Bachelor hat sie bereits dual bei HPE absolviert und bleibt auch im Master dem berufsbegleitenden Modell treu. "Auch, wenn das duale Studium große Herausforderungen mit sich bringt, bin ich davon überzeugt, dass durch das Zusammenspiel von Theorie und Praxis ein optimaler Einstieg in das Berufsleben ermöglicht wird. Ich konnte mich in den drei Jahren meines dualen Bachelorstudiums im Bereich Wirtschaftsinformatik sowohl fachlich als auch persönlich enorm weiterentwickeln. Für mich war jedoch klar, dass hiernach auf jeden Fall noch ein duales Masterstudium folgen soll. Die Wahl für den Consulting & Business Analytics Master fiel mir dabei nicht schwer: erstens schätze ich die langjährige Kooperation der ESB/KFRU mit meinem Arbeitgeber HPE, die eine optimale Anpassung des Masterprogramms an meinen Berufsalltag ermöglicht. Zweitens ist der CBA ein renommiertes und akkreditiertes Programm, das mich durch seine hochaktuellen Lehrinhalte in meiner Entwicklung und Karriere vorantreibt.", erklärt Rahel Faenger.