Digitale Bekleidung – Vom Schnitt zur fotorealistischen Darstellung

Das Seminar
auf den Punkt

Teil 1: Digitale Schnittkonstruktion

  • Nutzung von Illustrator zur Erstellung von technischen Zeichnungen, Grundschnitten und Modellschnitten
  • Gradieren – Grundlagen; Erstellung von Gradiertabellen und Anwendung in Illustrator und weiteren fachspezifischen Softwares
  • Potenzial und Nutzung von interaktiven Schnittkonstruktionen in der Maßschneiderei und Konfiguratoren 

Teil 2: Digitale Prototypenentwicklung

  • Theorie zu Dateiformaten und deren Nutzung; Datentransport zwischen diversen 2D und 3D Softwares
  • Digitales Vernähen und Animation
  • Erstellung von digitalen Accessoires durch 3D-Modellierung mit Blender
  • Export von 3D-Szenen zur Verwendung in 3D-Grafikprogrammen (z.B. Blender oder Maya)
  • Theorie und Praxis in PBR-Textures und Rendermethoden

Termine

Seminar - Digitale Bekleidung Terminbuchung

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Verena SzembekHead of Relationship Management

Gebäude 17
Raum U20
Tel. 07121 271 9601

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