Marketing below the line Innovatives Marketing

Kursbeschreibung

Das Qualifikationsziel ist die umfassende berufliche Verantwortung in der Marketing-Kommunikation (above and below the line) im nationalen oder internationalen Marketing für Konsumgüter/Industriegüter/Dienstleistungen sowohl in Start-ups als auch im Mittelstand/Großunternehmen.

Inhalt und Schwerpunkte

Ziel des Seminars ist die Erweiterung und Vertiefung von Marketing-Kenntnissen um Ansätze aus der nicht-klassischen Marketing-Kommunikation. Die Teilnehmer lernen die Erstellung einer Kommunikationsstrategie und deren Umsetzung in die Kommunikationsinstrumente. Nach Abschluss des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, Zusammenhänge und Querverbindungen zwischen den einzelnen Kommunikationsinstrumenten (above and below the line) herzustellen und diese in den Gesamtrahmen der marktorientierten Unternehmensführung einzuordnen.

  • Aktuelle Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung
  • Marketing-Kommunikation below the line
  • Guerilla Marketing
  • Ambush Marketing
  • Ausgewählte Spezialaspekte

Alle Fakten auf einen Blick

Termine und Anmeldung

Gleich einen Platz sichern

 

2 Tage Präsenzveranstaltung an der Hochschule Reutlingen

Termin auf Anfrage

Noch Fragen?

 

Dann kontaktieren Sie uns gern oder fordern Sie weiteres Infomaterial an.

 

Ihre Ansprechpartnerinnen

Grace MayerHead of Executive Education

Gebäude 17
Raum U20
Tel. 07121 271 9605

E-Mail schreiben

Caroline PöglExecutive Education Manager

Gebäude 17
Raum U20
Tel. 07121 271 9605

E-Mail schreiben