IoT Business Model Builder 2.0

Der Zertifikatskurs
auf den Punkt

IoT-basierte und somit auch digitale Geschäftsmodelle versprechen neue Möglichkeiten der Umsatzgenerierung und Kundenbindung. Zeitgleich sehen sich Unternehmen neuen Herausforderungen gegenüber, denn nur ein geringer Prozentsatz von bisherigen IoT-Initiativen in Unternehmen gelten als ökonomisch erfolgreich. Besondere Methoden und Herangehensweisen, die das Risiko minimieren und eine konsequente Kundenorientierung sicherstellen, verlangen neue IoT Geschäftsmodelle.
In diesem Zertifikatskurs lernen die Teilnehmenden, wie sie von einer Geschäftsidee zu einem validierten und zukunftssicheren IoT-Geschäftsmodell gelangen.

Zentraler Bestandteil des Kurses ist der in der Praxis mehrfach erprobte IoT Business Model Builder 2.0. Dabei handelt es sich um ein Framework, das speziell von Bosch.IO in Kollaboration mit der Universität St. Gallen sowie dem Industrial Internet Consortium (IIC) entwickelt wurde. Mit diesem Framework und unter Anwendung von Lean-Startup-Prinzipien wird die Komplexität der Geschäftsmodellentwicklung im Internet der Dinge beherrschbar gemacht und strukturiert.

Termine

Zertifikat Zertifikats Terminbuchung IoT Business Model Builder 2.0 IoT Business Model Builder 2.0

2-Tage-Seminar (Präsenzveranstaltung an einem Standort der Hochschule Reutlingen)

Auf Anfrage

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis 14 Tage vor Seminarbeginn an.

Alle Fakten auf einen Blick

Alles klar?

Dann melden Sie sich jetzt online an.

Noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne oder fordern Sie weiteres Infomaterial an.

Grace MayerHead of Executive Education

Gebäude 17