Fernlehrgang Chemie – Für Laborant*innen & TAs

In Kooperation mit
SpringerNature

Der Fernlehrgang Chemie
auf den Punkt

Der berufsbegleitende Fernlehrgang wendet sich an Laborant*innen und Technische Assistent*innen, die im chemischen Bereich tätig sind. Der Lehrplan des Fernlehrgangs Chemie wurde in enger Zusammenarbeit mit der Fakultät Angewandte Chemie der Hochschule Reutlingen erstellt. Er ist in 15 Module gegliedert, die mit einem Zeitaufwand von ca. 15 Stunden pro Woche berufsbegleitend bearbeitet werden können. Der Lehrplan besitzt einen starken Fokus auf laborrelevante Inhalte und vermittelt die wissenschaftlichen und theoretischen Hintergründe. Eine ideale Mischung aus kombiniertem Selbststudium und Live-Online-Tutorien.

„Wir bei Springer Campus haben über 20 Jahre Erfahrung mit Bachelor-Fernstudiengängen. Insofern sind wir uns bewusst, welche Herausforderung es für Berufstätige ist, neben Beruf und Familie die Zeit und Energie aufzubringen, über mehr als 4 Jahre konsequent und erfolgreich zu lernen. Wir wissen aber auch, dass das mit unserem Blended-Learning-Modell gut gelingt. Die sehr geringen Abbrecherquoten sprechen für sich." 

Merlet Behncke-Braunbeck, Direktorin Springer Campus Fernstudium und Weiterbildung

Stimmen
zum Studienprogramm

Termine

  • Studienbeginn:
    Die nächsten Online-Studiengruppen starten im April 2022.
  • Bewerbungsfrist:
    Die Bewerbungsfrist für die Studiengruppe mit Start im April 2022 endet am 28. Februar 2022.

Alles klar?

Dann melden Sie sich jetzt online an.

Noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne oder fordern Sie weiteres Infomaterial an.

Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Grace Mayer Head of Executive Education

Gebäude 17
Raum U20
Tel. 07121 271 9605

E-Mail schreiben

Bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an
Seija BeckmannSpringerNature

Fernstudium Chemie | Fernlehrgang Chemie
Managerin Distance Learning
+49 (0)6221 487-8422
E-Mail schreiben