Weitere Stimmen zum Studienprogramm M.A. Strategic Sales Management

"Ich wollte unbedingt den Master machen aber dafür nicht auf 2 Jahre Karriere im Unternehmen verzichten. In Reutlingen mache ich Master und Karriere gleichzeitig." 

Madlin Seidel, Teilnehmerin des Studienprogramms Strategic Sales Management, Jahrgang 2014 

"Das Programm SSM lehrt den Teilnehmern nicht nur tiefgreifende Theorien rundum das Thema Vertrieb - es vermittelt primär praxisrelevante Thematiken für den Vertriebsalltag im Unternehmen. Die SSM-Vorlesungen sind keine klassischen Unterrichtsstunden, sie sind eine Art Weiterbildungsprogramm für junge Sales Professionals. Die Entscheidung, SSM an der ESB zu studieren, würde ich nach wie vor wieder treffen." 

Salvatore Romeo, Teilnehmer des Studienprogramms Strategic Sales Management, Jahrgang 2013 

 

"In meinem Studienprogramm lerne ich alles, was ich für den Vertrieb brauche. So fühle mich bestens für die Zukunft vorbereitet." 

Isabell Michell, Absolventin des Studienprogramms Strategic Sales Management, Jahrgang 2012 

 "Der Studiengang Strategic Sales Management bietet die perfekte Kombination aus wissenschaftlich fundierten Inhalten aus dem beratungsintensiven Vertriebsumfeld und praxisorientierten Modulen. Besonders reizvoll ist neben der dynamischen und internationalen Atmosphäre der ESB Business School die starke wissenschaftliche Tiefe des Programms. Die langjährige Erfahrung der KFRU und ESB haben dazu geführt, dass das Studienprogramm sehr ausgeklügelt ist und die Studieninhalte perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ergänzt durch erstklassige Professoren und hochkarätige externe Dozenten, erfahre ich als Teilnehmer ein spannendes, aber dennoch herausforderndes Studium. Besonders wichtig sind neben Teamfähigkeit und sozialer Kompetenzen die Bereitschaft, in einem leistungsorientierten Umfeld neue Themengebiete zu erarbeiten und sich auf spannende, sowie spaßige Herausforderungen einzulassen. Die Erwartungen sind sehr hoch, doch die Lernerfahrung ist unbezahlbar! Ich kann das gesamte Programm, in dem wir als Teilnehmer perfekt integriert werden, nur empfehlen. Mit dem Studium erlangt ihr die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im strategischen Vertriebsmanagement." 

Dennis Scheuer, Teilnehmer des Studienprogramms Strategic Sales Management, Jahrgang 2016 

"Ein direkter Berufseinstieg nach dem Bachelorstudium und dennoch die Möglichkeit zu haben sich berufsbegleitend und spezifisch fortbilden zu können war mein unmittelbares Ziel und konnte durch den Masterstudienprogramm M.A. Strategic Sales Management realisiert werden. Die interaktiven und praxisnahen Vorlesungen von erfahrenen Dozenten waren nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern vermittelten vor allem auch Inhalte, Methoden und Konzepte, die ich unmittelbar in meinem Berufsalltag im Marketing- und Vertriebsbereich anwenden konnte. Im Besonderen der Austausch mit Kommilitonen aus anderen Unternehmen und mit praxiserfahrenen Dozenten war sehr wertvoll und ich bin überzeugt davon, dass mir diese Erfahrungen auf meinem weiteren Werdegang helfen werden." 

Jonas Schimmele , Teilnehmer des Studienprogramms Strategic Sales Management, Jahrgang 2014 

 "Nach dem Bachelor und erster Berufserfahrung im Vertrieb ist das berufsbegleitende Aufbaustudium Stragetic Sales Management ideal für jeden, der wissbegierig ist und ehrgeizig dazulernen will. Hier kannst Du nicht nur im Beruf Erlerntes vertiefen und hinterfragen, sondern auch viele neue Perspektiven und Ansätze kennenlernen. Definitiv auch für mich die richtige Entscheidung!" 

Philipp Hüttl, Teilnehmer des Studienprogramms Strategic Sales Management, Jahrgang 2015 

"Nach dem Bachelorstudium war es für mich Zeit, in den Beruf einzusteigen – wollte aber auch ein Masterstudium anschliessen. Der Master@IBM bietet die Möglichkeit, Karriere und Studium super zu vereinen. Schon im Studiengang IMX der ESB waren die praxisnahen Vorlesungen und Workshops sehr spannend. Darauf wollte ich im Master auf keinen Fall verzichten und habe mich für den M.A. in Strategic Sales Management an der Knowledge Foundation entschieden. Das Programm bereitet mich sehr gut auf meine Aufgaben im Beruf vor und viele Inhalte lassen sich sofort im Berufsalltag umsetzen – das spricht eindeutig für die Qualität der Dozenten und des Programms. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden." 

Carina Kern, Teilnehmerin des Studienprogramms Strategic Sales Management, Jahrgang 2015 

„Der Strategic Sales Management Studienprogramm bietet ein ausgeglichenes Angebot an akademischen und praktischen Business Ansätzen, welche mich absolut überzeugt haben. Ich hätte nie erwartet, dass Neukundenakquise irgendwann wirklich mein Interesse wecken könnte. Dank dem SSM fühle ich mich gut für das Sales Umfeld nach dem Master vorbereitet und freue mich die gelernten Skills in meinem Unternehmen anwenden zu können.“ 

Simone Kübler, Teilnehmerin des Studienprogramms Strategic Sales Management, Jahrgang 2013 

"Das Studienprogramm Strategic Sales Management (SSM) zeichnet sich neben der hervorragenden Betreuung durch die Programmleitung v.a. durch interessante und praxisnahe Vorlesungen in kleinen Studiengruppen aus und bietet den Teilnehmern somit eine optimale Möglichkeit zur Kombination von Theorie und Praxis!" 

Alexandra Hartung, Absolventin des Studienprogramms Strategic Sales Management, Jahrgang 2011   

"Gerade bei einem nebenberuflichen Studium ist der Wohlfühlfaktor ein entscheidendes Stellrad für den Erfolg des Studiums. Während meines Masters Strategic Sales Managements konnte ich nicht nur fachlich einiges dazu lernen, sondern auch mein Netzwerk erweitern und einige nette Erlebnisse mitnehmen."  

Daniel Klumpp, Absolvent des Studienprogramms Strategic Sales Management, Jahrgang 2011