Weitere Stimmen zum Studienprogramm M.Sc. Consulting & Business Analytics

"Der Master-Studiengang Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics) bereitet mich perfekt auf eine spätere Tätigkeit als Consultant im IT-Umfeld vor. Hervorzuheben sind dabei die hohe Qualität der Dozenten aus Forschung und Wirtschaft sowie die hohe Praxisrelevanz des Studiengangs: Theoretische Inhalte werden durch praxisnahe Projekte und Fallstudien gefestigt, wodurch ich die gelernten Inhalte sofort im Unternehmen anwenden kann. In Ergänzung dazu wird viel Wert auf die Weiterentwicklung von Soft Skills gelegt, wodurch der Studiengang mich sowohl bei meiner fachlichen als auch persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. 

Lena Bauer, Teilnehmerin des Studienprogramms Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics), Jahrgang 2016 

“Inspirierende Dozenten aus Forschung und Wirtschaft, die praxisrelevante Inhalte vermitteln und denen es einfach Spaß macht zuzuhören, kleine Kursgrößen bestehend aus motivierten Kommilitonen, bei denen Teamgeist nicht auf der Strecke bleibt, und eine intensive Betreuung durch die KFRU Programmverantwortlichen, all das macht für mich das BPM (seit 2017 CBA) Masterprogramm an der KFRU aus. Ein großartiges Fundament für meine fachliche und persönliche Weiterentwicklung!“ 

Oxana Junkereit, Teilnehmerin des Studienprogramms Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics), Jahrgang 2015  

“Der Master Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics) der Knowledge Foundation ist für mich als Wirtschaftsinformatiker die perfekte fachliche Vertiefung, um in meinem Wunschberuf als Consultant im internationalen IT-Umfeld zu arbeiten. Besonders die Lehrmethoden im Masterprogramm haben mich begeistert. In den kleinen Gruppen wird von den gut ausgewählten Dozenten und Professoren auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen. Die während der Theorieeinheiten erlernten Methoden werden durch praktische Fallstudien unmittelbar angewandt, was es mir ermöglicht das Erlernte auf meine täglichen Aufgaben im Betrieb zu übertragen. Ein „perfect fit“ um Beruf und Studium zu vereinen.“ 

Cornelius Löffler, Teilnehmer des Studienprogramms Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics), Jahrgang 2015 

"Für mich baut das BPM (seit 2017 CBA) Studienprogramm perfekt auf dem Wirtschaftsinformatik Grundstudium auf – eine Verbindung aus zukunftsorientierten Prozessmanagement Themen und der Lösung IT naher Fallstudien. Vieles davon kann ich bereits jetzt in meinem Unternehmen im täglichen Geschäft umsetzen." 

Simon Pieper, Teilnehmer des Studienprogramms Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics), Jahrgang 2013 

"Das Masterstudienprogramm Business Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics) bietet mir vielseitige Möglichkeiten zur Anwendung meines bisherigen Wissens aus dem Bachelorstudium sowie vertiefende Einblicke in die Praxis, z.B. durch Dozenten, die ihre beruflichen Erfahrungen und Branchen-Insights teilen. Vor allem das Diskutieren in der angenehmen Kursgröße, das Bearbeiten von Case Studies zu aktuellen Wirtschaftsthemen sowie das Trainieren von Präsentationsskills, machen das Studium für mich zu etwas Besonderem!" 

Thao Huynh, Teilnehmerin des Studienprogramms Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics), Jahrgang 2013 

"Das Studienprogramm MSc Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics) gefällt mir nicht nur aufgrund seiner interessanten und vielfältigen Vorlesungen sondern auch in der guten Auswahl an qualifizierten Dozenten aus der Wirtschaft. Ein Bezug zur Praxis ist damit immer optimal vorhanden und der Lerneffekt umso größer. Ich fühle mich an der ESB sehr wohl und kann es jedem nur empfehlen." 

Svea Poguntke, Teilnehmerin des Studienprogramms Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics), Jahrgang 2013 

"Das Programm "Business and Process Management" (seit 2017 Consulting & Business Analytics) an der ESB hat mir das nötige Fachwissen vermittelt, um die Geschäftsanforderungen und Herausforderungen meiner Kunden zu verstehen und diese kompetent beraten zu können. Ein idealer Start ins Berufsleben!" 

Josef Petzenhammer, Absolvent des Studienprogramms Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics), Jahrgang 2011 

 

„Wie jeder Anfang, waren auch die ersten Wochen an der ESB, eine komplett neue Erfahrung mit vielen neuen Eindrücken. Der besonderen Qualität der Dozenten sowie der Vorlesungen bin ich mir nach der ersten Woche bereits bewusst geworden. Die praxisorientierte Gestaltung der Vorlesungen ermöglicht es mir, das neu Erlernte direkt im Unternehmen anzuwenden.“ 

Eva Cristina Kuron, Teilnehmerin des Studienprogramms Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics), Jahrgang 2015 

 

"Aus meiner Sicht ist der Studiengang Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics) eine perfekte Vorbereitung auf den Beruf des Consultants. IT, BWL und Soft Skills werden im Einklang miteinander – mal praxisnäher, mal theorienäher – vermittelt. Nie gerät dabei die kreative Arbeit in Gruppen oder der inhaltliche Diskurs ins Hintertreffen. Abgerundet wird das Programm durch zahlreiche Gastbeiträge von Fach- und Führungskräften aus der Praxis." 

Florian Hoffmann, Teilnehmer des Studienprogramms Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics), Jahrgang 2014 

"Das Zusammenspiel von Theorie und Praxis im Masterstudiengang an der ESB Reutlingen bietet die optimalen Voraussetzungen für mein späteres Berufsleben." 

Jasmin Fella, Absolventin des Studienprogramms Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics), Jahrgang 2011 

"Statt trockenem Frontalunterricht bekommen die Teilnehmer des BPM (seit 2017 CBA) Programms abwechslungsreiche Möglichkeiten, über aktuelle Herausforderungen und Erfahrungswerte aus der Praxis auf Augenhöhe mit Dozenten zu diskutieren. Dadurch gewinnen Teilnehmer nützliche Expertentipps, die sie sofort im Geschäftsleben umsetzen können." 

Alexander Artamonow, Absolvent des Studienprogramms Business and Process Management (seit 2017 Consulting & Business Analytics), Jahrgang 2010