Institute of Lean Enterprise Management Verstehen - Anwenden - Beherrschen

Das Institut
auf den Punkt

Das Lean Enterprise Management Institut unterstützt Sie auf Ihrem Weg zur Business Excellence. Profitieren Sie von unserem Netzwerk an Experten, wenn Sie Ihre eigene Organisation auf die Herausforderungen  des digitalen Zeitalters vorbereiten wollen. Am Ende sind Ihre Mitarbeiter selbständig in der Lage, Potentiale in Prozessen zu erkennen und nachhaltig zu heben, sei es in der Produktion oder in der Administration. So gelingt es Ihnen, flexibel auf veränderte Rahmenbedingungen zu reagieren und Chancen zu nutzen. Um dieses zu erreichen, schulen wir Ihre Experten und Führungskräfte anhand Ihrer unternehmenseigenen Praxis mit realen Mitarbeitern und realen Stakeholdern. Am Ende bieten wir Ihren Experten die Möglichkeit, sich zum Lean Process Scout (für die Produktion oder die Administration) zertifizieren zu lassen.

Was ist unser USP?
Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zur Prozessexzellenz, sei es in der Administration oder Produktion.
Wir schulen Ihre Lean-Experten inhouse anhand Ihrer unternehmenseigenen Prozesse unter Einbindung Ihrer Mitarbeiter und Stakeholder.
Wir zertifizieren Ihre Lean Experten zum Lean Production oder Lean Admin Process Scout.

Alleinstellungsmerkmal

Die Experten

Stephan Höfer schult und zertifiziert seit mehr als 10 Jahren weltweit Experten und Executives im Bereich des Lean Enterprise Managements.

Hendrik Brumme ist Wirtschaftsingenieur und leitete über viele Jahre die europäische Computerproduktion von HP für Europa. Er promovierte im Bereich Logistik an der Erasmus Universität in Rotterdam / Niederlande. In der Forschung fokussierte er sich auf den Fähigkeitswandel von High-Tech Produktionssystemen basierend auf veränderten externen Faktoren als auch Supply Chain Management.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechpartner:
Prof. Dr. Stephan Höfer

Prof. Dr. Hendrik Brumme