Sie befinden sich: Knowledge Foundation

Kooperationspartner über uns

"Gemeinsam mit der Knowledge Foundation@Reutlingen University haben wir den innovativen, berufsbegleitenden Masterstudienprogramm Strategic Sales Management für ein hochdynamisches Wettbewerbsumfeld entwickelt. Unsere Erfahrungen mit den Absolventen des Programms in unserem Unternehmen sind durchweg sehr positiv. Wir sind der Überzeugung mit der Knowledge Foundation@Reutlingen University den richtigen Partner gefunden zu haben, um unsere Mitarbeiter optimal auf eine erfolgreiche Karriere in Vertrieb, Beratung und Management vorzubereiten."

Torsten Kronshage
Leiter IBM Hochschulprogramme
University Programs Leader Germany 

 

"Um unsere jungen Talente noch besser auf die Herausforderungen und Möglichkeiten der digitalen Wirtschaft vorzubereiten, arbeitet HP als Partnerunternehmen der ersten Stunde schon seit vielen Jahren erfolgreich mit der KFRU zusammen. Die angebotenen Studienprogramme und der moderne Ansatz der Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Unternehmen fügen sich hervorragend in unser strategisch ausgerichtetes Master@HP-Programm. So ist sichergestellt, dass wir unseren Nachwuchs auf hohem Niveau und zukunftsorientiert fördern können."

Bernd Brennenstuhl
Ausbildungsleiter HP Deutschland
Head of HP DualStudy Germany

 

Die langjährige Zusammenarbeit der Universität der Bundeswehr München mit der ESB Reutlingen ist eng, intensiv und äußerst erfolgreich; sie funktioniert deshalb so gut, weil die Reutlinger Stiftung "Knowledge Foundation" auch im harten Weiterbildungsgeschäft immer als verlässlicher Partner auftritt. So entstand über die Jahre eine vertrauenswürdige Kooperation unter Freunden. Ich freue mich auf viele weitere Jahre des Erfolgs.

Univ.-Prof. Dr. Uwe M. Borghoff
Vizepräsident Univ. der Bundeswehr München 

 

"Mit drei Kooperationspartnern (PT-Akademie der BG Klinik Tübingen; Universität Tübingen; Hochschule Reutlingen mit KFRU) wurde ein innovatives, Duales Bachelor-Programm entwickelt, implementiert und damit erfolgreich Neuland betreten. Die kooperative und aufgeschlossene Zusammenarbeit sichert eine kontinuierliche Weiterentwicklung.“

Harry Belzl, B.Sc.
Leitende Lehrkraft
PT Akademie - Schule für Physiotherapie BG Klinik Tübingen 

 

"1. Die Trainer sind ausgewiesene Experten, die in hervorragender Weise Wissenschaft und betriebliche Praxis verbinden und dadurch mit aktuellen Themen und zukünftigen Trends bestens vertraut sind.
2. Einen kompetenten Partner mit großem Trainernetzwerk vor Ort zu haben und damit schnell reagieren zu können, ist für uns ein "riesen" Vorteil. 
3. Alle Trainer verfügen über langjährige Lehr- und Seminarerfahrung und besitzen die Fähigkeit, anspruchsvolle Inhalte anschaulich und praxisnah zu vermitteln. Die direkte und nachhaltige Umsetzung des Gelernten in den Berufsalltag steht dabei immer im Mittelpunkt."

Dieter Schmidtke
Geschäftsleitung
Akademie im Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V.

„Die Ausbildung unserer dualen Master-Studierenden ist uns sehr wichtig. Dafür haben wir gemeinsam mit der KFRU ein Programm entwickelt, dass unsere Qualitätswerte widerspiegelt. Somit können wir unseren Studierenden ein weiterführendes Studium auf hohem Niveau anbieten und profitieren zudem vom erstklassigen Ruf der ESB Business School in Reutlingen."

Unternehmensgruppe ALDI SÜD